Lieferung in 1-3 Werktagen

Kostenloser Versand ab 25€

Support: 04101-3767675

Sofort Einsatzbereit!

Deine Meinung zählt!
Bitte teile uns dein Feedback mit, damit wir uns verbessern können!
Feedback

Was ist eine Start-Stopp-Batterie?

Während der Fahrt lädt die Lichtmaschine die Autobatterie und versorgt die elektrischen Verbraucher wie Licht, Scheibenwischer oder Navi. Das funktioniert aber nur, wenn der Motor an ist.
Bei Autos mit Start-Stopp Automatik geht der Motor an der Ampel aus.
Vor allem in der Stadt wird das Auto also häufigen Startvorgängen ausgesetzt. Damit dein Radio oder die Heizung nun nicht ausgehen, brauchst du eine Batterie, die die Verbraucher währenddessen versorgt und dann auch noch genügend Energie hat deinen Motor beim Losfahren erneut zu starten. Das sind hohe Erwartungen, die nicht jede Batterie erfüllen kann. Für diese hohen Anforderungen wurden speziell Start-Stopp-Batterien entwickelt, die meistens mit der AGM-Technologie arbeiten.
https://autobatterie-markt.de/Haeufig-gestellte-Fragen/Basiswissen-Autobatterien/Was-ist-eine-Start-Stopp-Batterie